Blog Impressum

Consulting

Ich helfe Startups und Unternehmen dabei Ziele besser und schneller zu erreichen.

Es gibt eine Vielzahl von Hürden die jedes Online Unternehmen hin und wieder überspringen muss:

  • Es muss schnell und effizient ein Prototyp entwickelt werden, um eine neue Geschäftsidee zu validieren.
  • Applikationen und Server müssen mit wachsenden Nutzerzahlen skaliert werden. Dabei ist es wichtig die technischen Vorraussetzungen zu schaffen.
  • Immer wiederkehrende Aufgaben kosten Zeit und Geld und müssen durch automatisierte Prozesse ersetzt werden.
  • Die Geschwindigkeit einer Webseite entscheidet darüber ob ein Nutzer auf ihrer Webseite bleibt und muss verbessert werden.

In jedem Unternehmen schlummern dazu oftmals ungenutzte Potentiale, die bei Aktivierung dafür sorgen die Profite zu erhöhen. Oftmals werden diese Möglichkeiten aus Zeitmangel nicht angegangen, obwohl das Resultat einen großen Effekt auf das Unternehmen haben kann. Alleine dadurch verschenken wir viel Geld.

Ich habe die letzten zwei Jahre als technischer Leiter eines Startups damit verbracht, dieses technologisch in allen Bereichen auf Profit zu optimieren. Durch mein eigenes Unternehmen, welches ich alleine betreibe, bin ich von Konzeption, Design, Entwicklung und Marketing in allen Bereichen involviert. Dies gibt mir die nötige Erfahrung auch einen ganzheitlichen Blick auf ein Unternehmen zu werfen und somit die ungenutzten Potentiale im Hinblick auf wirtschaftlichen Erfolg zu erkennen.

Die nächsten Monate möchte ich dazu nutzen, meine Erfahrung mit anderen Startups und Unternehmen zu teilen.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit mir aus?

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gehört immer ein gegenseitiges Kennenlernen dazu, welches auch dazu dient mehr über dein Unternehmen zu erfahren. Vor diesem Meeting erhältst du auch schon einen NDA (non-disclosure agreement) von mir. Damit ich effektiv arbeiten kann, ist es wichtig finanzielle Details zu kennen, um so vorhandene Möglichkeiten wirtschaftlich bewerten zu können.

Nach diesem Meeting beginne ich meine Arbeit an einem Angebot für dein Unternehmen. Wenn ich zu dem Schluss komme, dass die erzielten Profite während der Lebenszeit meiner resultierenden Arbeit nicht ein Mehrfaches meiner Kosten übersteigen, dann kann ich einen Auftrag nicht guten Gewissens annehmen. Stattdessen werde ich dir passende Alternativen vorschlagen.

Noch etwas über mich

Meine Name ist Philipp und ich lebe in Köln. Ich bin ein passionierter Software Entwickler, der sich insbesondere mit Unternehmen und Technologien im Online Bereich auseinandersetzt.

Ich bin der Gründer von BotReach, einer sehr leicht zu bedienenden Plattform um Chatbots für die eigene Webseite zu erstellen. Daneben betreibe ich die Seite climberlist.com, welche über Crowdsourcing, Informationen zu Kletterhallen bereitstellt.